Team

 
Team Schneider
Christian Schneider

Projektmanagement, Audioproduktion

Als Gründer und Geschäftsinhaber von dynamic audio berlin hat Christian immer den Überblick, auch wenn mal komplexere Projekte wie die Übersetzung und Abmischung eines Werbespots in 13 Sprachen anstehen. Sein Handwerk hat er an der SAE und als leitender Sounddesigner und Projektmanager diverser Multimediaproduktionen gelernt.

 
 
Team Gisi
Gislinde Böhringer

Projektmanagement, Audioproduktion

Gislinde stieß nach ihrem Master in Audiokommunikation und –technologie zu dynamic audio berlin und ist seither Allrounder. Ob Audiobearbeitung, Textarbeit, Sound Design, Content Management oder Sprechercasting, Abwechslung steht auf der Tagesordnung.

 
 
Team Schwarz
Thorsten Schwarz

Texter

Mit langjähriger Erfahrung für Wording und Textlängen bringt Thorsten jede Nachricht – auch zum Bild – rüber. Der studierte Kommunikationsdesigner arbeitet als freier Mitarbeiter bereits seit vielen Jahren mit dynamic audio berlin im Bereich Text & Konzept zusammen. Er liefert Kunden Drehbücher, Storyboards, Voice Over, Spotkonzepte und E-Learnings.

 
 
Team Guischard
Jens Guischard

Webdesign

Web 2.0, responsive Design, SEO. Die Anforderungen an eine Webpräsenz sind heute vielfältiger denn je, Guischard sorgt dafür, dass dynamic audio berlin immer auf dem neuesten Stand ist.

 
 
Team Uhl
Markus Uhl

Untertitelung und Animation

Markus verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Multimedia. Sei es in der Nachbearbeitung, im Schnitt, Motion Graphics oder Animation, mit seiner Hilfe kommt auch die visuelle Komponente der Lokalisation bei dynamic audio berlin nicht zu kurz.

 
 

Unsere Geschichte

Christian Schneiders und Jonathan Buttmanns Wege kreuzten sich erstmalig 1998 in der School of Audioengineering in Berlin. Christian Schneider war derzeit leitender Sounddesigner der Virtual Heaven GmbH und Jonathan Buttmann ein gefragter Live- und Recording Engineer. Schnell wurde Freundschaft geschlossen und Projekte wurden zusammen bearbeitet. Eine direkte gemeinsame Arbeit begann schließlich 2001 als Jonathan Buttmann mit dem Aufbau der Mundwerk AG Tonstudios in Berlin-Mitte betraut wurde. März 2003 wurde die Zusammenarbeit der Beiden dann endgültig besiegelt, mit der Gründung der Audioagentur dynamic audio. Anfangs noch beheimatet in Berlin Mitte in der Glinkastraße, dann zwischen 2004 und 2007 im Prenzlauer Berg, und seit 2007 fest auf 200 qm² in Kreuzberg angesiedelt. 2016 verabschiedete sich Jonathan Buttmann aus der Firma. Seit der Gründung von dynamic audio wurden mehrere hundert Projekte realisiert, darunter namenhafte Großprojekte von Firmen wie T-com, NH-Hoteles, Vattenfall oder Zalando.